Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?

Helfe beim Thema Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community,Ich möchte gerne Docker Desktop für ein Softwareprojekt verwenden. Dieses braucht entweder WSL2 oder Hyper-V.Mein Problem ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Its2Izzi, 19. April 2024.

  1. Its2Izzi
    Its2Izzi Gast

    Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?


    Hallo liebe Community,Ich möchte gerne Docker Desktop für ein Softwareprojekt verwenden. Dieses braucht entweder WSL2 oder Hyper-V.Mein Problem ist nun, dass ich weder das eine noch das andere installieren kann.Wenn ich den Befehl "wsl --install" nutze wird folgendes ausgegeben ich kann warum auf immer keine Bilder hochladen, deswegen in Textform:Optionale Windows-Komponente wird installiert: Microsoft-Windows-Subsystem-LinuxTool zur Imageverwaltung für die BereitstellungVersion: 10.0.19041.3636Abbildversion: 10.0.19045.4291Features werden aktiviert[==========================100.0%==========

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?

Die Seite wird geladen...

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl? - Ähnliche Themen - schlägt Aktivieren optionalen

Forum Datum

Remotedesktopverbindung schlägt fehl - warum?

Remotedesktopverbindung schlägt fehl - warum?: Hallo,ich habe das Problem, dass ich über meinen lokalen Rechner Windows 10 Home nicht mehr über Remotdesktopverbindung auf meinen vServer Windows Server 2022 zugreifen kann. Es erscheint immer nur die beigefügte Meldung.Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll bzw. worin der Fehler bestehen...

Windows 10 Support 7. Juli 2023

optionale Feature W10

optionale Feature W10: Wie kann ich das installieren von Feature stoppen ? Es nervt mit den Einblendungen und der dazugehörigen Melodie, zig mal am Tag !!!Seit Monaten wird versucht ein Feature zu installieren und jedesmal kommt die Meldung..Feature kann nicht installiert werden... Bin leider kein Experte und weiß...

Windows 10 Support 31. März 2020

optional features - immer wiederkehrende Fehlermeldung

optional features - immer wiederkehrende Fehlermeldung: Wie kann ich diese Aktion deaktivieren und die immer wieder fehlschlagende Installation unterbrechen? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2018

Optionale Features verwalten/löschen?

Optionale Features verwalten/löschen?: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro von Windows 7 bekommen ich immer die Fehlermeldung,dass die Installation von optionalen Features mißlungen sei. Ich habe bewußt solche Updates nicht gestartet,was muss ich tun,um sie zu beseitigen oder richtig zu installieren. Parallel kämpfe ich vergeblich...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Optionale Features in Windows 10

Optionale Features in Windows 10: Wie deaktiviere ich optionale Features in Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Warum schlägt das Anniversary Update fehl?

Warum schlägt das Anniversary Update fehl?: Hallo, Bereits seit Mitte 2016 versucht Windows 10 auf meinem Acer Switch 11V (SW5-173) immer wieder das "Anniversary Update" (1607) zu installieren. Leider vergeblich. Der Download, usw. funktioniert problemlos. Nach dem Neustart erscheint die Meldung, Updates würden installiert und man möge...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Optionales Feature Grafiktools - was ist das?

Optionales Feature Grafiktools - was ist das?: Ich habe unter optionalen Features den genannten Punkt entdeckt und einfach mal installiert, da es sich interessant angehört hat. Ich bin danach aber nicht schlauer geworden, was macht dieses Tool genau? Brauche ich es, oder deinstalliere ich es lieber wieder? Als Beschreibung steht nur "fügt...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

optionales Feature Windows 10

optionales Feature Windows 10: Hallo an die Windows Community! Ich habe vor kurzem auf meinem PC Windows 10 installiert. Alles funktioniert einwandfrei, aber immer wieder wird versucht das optionale Feature Eingabe Englisch zu installieren, aber ohne Erfolg! Warum geht das nicht? Auch manuell kann ich Eingabe Englisch auf...

Windows 10 Support 25. August 2015

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden